Über mich

Ich glaube daran, dass eine offene und respektvolle Kommunikation der Schlüssel für Vieles ist:
Sie schafft Annäherung, Wissen, Identität, baut Brücken und ist der erste Schritt für Veränderung und Bewegung.

Ich kommuniziere für und mit Menschen.

Ich berate Menschen und Unternehmen, zusammen entwickeln wir nachhaltige interne wie externe Kommunikationsstrategien und ich implementiere diese. Gemeinsam entwerfen wir Krisenkonzepte, die die eigenen Problemlösungskompetenzen stärken.
Ich begleite Veränderungsprozesse und fördere
die Kommunikation innerhalb von Teams und Unternehmen.

Man hat mir schon als Kind gesagt, dass ich gut zuhören kann.

Ich höre zu, setze mich wertschätzend mit Menschen auseinander, erspüre Bedürfnisse und ermutige dazu, selbst etwas zu bewegen und zu verändern.

Das bin ich

Weitere Referenzen

Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V., Deutsch-Amerikanische Fulbright Kommission, BringLiesel, Kulturstiftung des Bundes, Charité International, HMKW, Humboldt Universität, ImKonsens, RED NOSES International, Helmholtz-Klima-Initiative, Ludwig Wolker e.V., Sprylab Technologies, Initiative Selbständiger Immigrantinnen e.V., Oyoun

Die Zusammenarbeit mit Sou-Yen ist absolut bereichernd und macht großen Spaß. Es ist schön zu sehen, wie Feingefühl und Kompetenz Hand in Hand gehen. Großes Danke! :)
(Christoph Gukelberger, Geschäftsführer BringLiesel)

Nach 13 Jahren Unternehmensgeschichte war es Zeit, unsere Marke strategisch neu zu betrachten. Im Rahmen eines klar strukturierten Online-Workshops hat uns Sou-Yen dabei geholfen, die DNA unserer Marke zu erarbeiten und dabei unser Profil zu schärfen. Sou-Yen ist für uns eine wertvolle Partnerin für die Umsetzung unserer Brand-Strategie und wir freuen uns, dass sie uns weiterhin dabei unterstützt, unsere Botschaften auf den Punkt zu bringen und sinnvoll zu kommunizieren. Eine tolle Zusammenarbeit, für die wir uns an dieser Stelle bedanken.
(Juliana Mani, Head of Marketing Sprylab)

Sou-Yen hat für Jugendliche unseres Vereins ein wunderbares Kompetenztraining zu Interkultureller Kommunikation geleitet. Wir waren vor Allem von den vielfältigen Methoden im Training begeistert - von Würfelspiel, Puzzle, Gruppenarbeit, Film bis Gymnastikübungen war alles dabei. Der Seminartag wurde nie langweilig! Sou-Yen schaffte es mit ihrer professionellen und sehr angenehmen Art alle Teilnehmer*innen mitzunehmen. Wir gehen mit neuem Wissen und Dankbarkeit in unsere weitere Jugendarbeit und freuen uns auch auf zukünftige Zusammenarbeit.
(Tina Kortelainen, Bildungsreferentin Ludwig Wolker Haus)

Wir wollen Sou-Yen und ihre Expertise nicht mehr missen! Ihre Sensibilität und ihre Weitsicht sind eine enorme Unterstützung für uns. Sou-Yen ist als externe Beraterin ein verlässlicher Teil unseres Teams geworden. Vertrauen, Vertrautheit, Offenheit und Professionalität verbinden uns mit ihr und machen unsere Zusammenarbeit erfolgreich. Danke!
(Elisabeth Scharfenberg, Vorständin Korian Stiftung)