Über mich

Ich glaube daran, dass eine offene und respektvolle Kommunikation der Schlüssel für Vieles ist:
Sie schafft Annäherung, Wissen, Identität, baut Brücken und ist der erste Schritt für Veränderung und Bewegung.

Ich kommuniziere für und mit Menschen.

Ich berate Menschen und Unternehmen, zusammen entwickeln wir nachhaltige interne wie externe Kommunikationsstrategien und ich implementiere diese. Gemeinsam entwerfen wir Krisenkonzepte, die die eigenen Problemlösungskompetenzen stärken.
Ich begleite Veränderungsprozesse und fördere
die Kommunikation innerhalb von Teams und Unternehmen.

Man hat mir schon als Kind gesagt, dass ich gut zuhören kann.

Ich höre zu, setze mich wertschätzend mit Menschen auseinander, erspüre Bedürfnisse und ermutige dazu, selbst etwas zu bewegen und zu verändern.